Der neue Zollhof

Der neue Zollhof

Vom Theken-Scribble zur Realität

Auf eine einfache Serviette zeichnete seinerzeit der amerikanische Star-Architekt Frank O. Gehry seine Vision vom Neuen Zollhof in Düsseldorf. Heute ist die Vision Realität und herausragendes Architektur-Juwel im Medienhafen Düsseldorfs.

Norbert Gams, geschäftsführender Gesellschafter der BauFaktor GmbH, entwickelte zusammen mit dem Werbe-Profi Thomas Rempen in den 90ern das international renommierte und bei den Düsseldorfer Bürgern sehr beliebte Immobilien-Ensemble.

 

Fertigstellung: 2003

Der neue Zollhof

Als kaufmännischer Projektleiter war er treibende Kraft und maßgeblich verantwortlich für die Realisierung des kühnen Traums einer einzigartigen und stilprägenden Landmarke an der Düsseldorfer Rheinpromenade vis-a-vis zum NRW-Landtag.